Am 16.11.2002 haben wir mal einen Ausflug der anderen Art gemacht. Wir besuchten die Florianmesse in Halle Bruckdorf.
Hier ein paar Eindrücke von der Messe.

Die Messe von außen.

In den vielen Gängen konnte man vieles Bestaunen und man traf auch so manche Bekannte.

Sehr interessant!

Vorführung eines neuen Schaumlöschmittels...

Es waren auch Feuerwehrautos aus den Niederlanden vor Ort.

Die neuen Messehallen in Halle / Bruckdorf.

Wir hielten an fast jedem Stand an, um von allem etwas mitzubekommen. Besonders unser Axel ließ sich so manche technische Raffinesse erklären.

Die TS Robel hatte es allen besonders angetan, da sie genau unserem Modell entsprach.

Eine Wärmebildkamera ist schon sehr interessant und hat man nicht jeden Tag in der Hand.

Im Außenbereich führte die FF Halle/Diemitz eine Vorführung durch. Es wurde ein neues Schaumlöschmittel vorgestellt.

Stefan sammelte fleißig Prospekte.
Zurück

 

Man wußte am Anfang gar nicht, wo mal zuerst hingehen sollte.

Diese Anlage soll Öl aus dem Wasser filtern.

Unser Michael übt sich als Kameramann mit der Wärmebildkamera

...durch die FF Halle/Diemitz

Das "Mondfahrzeug" der Flughafenfeuerwehr sah schon sehr ungewöhnlich aus.

Mal gucken, was die Anderen haben!