Hier gehts zur Homepage von Hitradio Brocken

In der Ruppel & Co, die mehr Spaß am Morgen Show gab´s vom
28.11. - 05.12.2002 jeden Morgen wertvolle Brandschutztipps, es wurden Rauchmelder verlost und alle Vorbereitungen getroffen, damit Ruppel am 07.12.2002 durchs Feuer gehen kann.
Dazu war jeden Morgen ein Feuerwehrmann bzw. eine Feuerwehrfrau im Studio von 5-10 Uhr.

Den Anfang machte am 28.11.2002 unser Kreisbrandmeister Ralf Hermann, am 29.11.2002 war der Verbandsvorsitzende Jochen Rost eingeladen. Die nächste Woche startete mit Lothar Weller von der FF Grosskugel, danach war Holger Baumann von der FF Osmünde zu Gast und am Mittwoch durfte ich dann als Vertretung der Frauen in der Feuerwehr ans Mikrofon. Den Abschluß machte Kreisjugendfeuerwehrwart Volkmar Martschinke. Am Samstag, den 07.12.02 gabs dann den Höhepunkt im Halle Center Peißen
 - Ruppel ging durchs Feuer -

Jochen und Ruppel im Gespräch.

Das Ruppel&Co Team und ich in der Mitte

Das ist das Studio von Hitradio Brocken. Morgenmoderator Thomas Ruppel und Jochen Rost in Aktion.

Das Ruppel & Co Team und ich.
Es war total interessant, mal zu sehen wie so eine Sendung gemacht wird. Die anfängliche Aufregung legte sich zum Glück mit der Zeit, so daß es dann richtig Spaß machte und übrigens die Liegestütze waren echt!!!!!!
Noch mal vielen Dank an das Team und natürlich an Hitradio Brocken, dass sie uns die Möglichkeit gaben unsere Feuerwehrarbeit zu präsentieren.

Das Aufnahmestudio von außen.

Ich in Aktion und ich konnte später sogar lachen.

Am Samstag, dem 7.Dezember 2002 war´s dann soweit, Ruppel muß durchs Feuer gehen. Vorher gab es noch viele Vorführungen der Feuerwehr z.B. eine Fettexplosion und das Verhalten von Spraydosen bei extremer Hitze wurde demonstuiert. Die Mädels unserer Jugendfeuerwehr erhitzten die Stimmung mit 2 Showtänzen.

Tommi Schminke führte durchs Programm

Hitradio Brocken Moderator Tommi Schminke führte durchs Programm. Nach Fettexplosion und Spraydosenknall moderierte er unsere Mädels an, die trotz eisiger Kälte ihre Frau standen

Der erste Auftritt unserer Tanzgruppe.

Europas größter rollender Brandcontainer war vor Ort. Ein paar unserer Jungs nutzten die Gelegenheit um sich in die Flammen zu stürzen.

Waldi und Mathias wagten sich zuerst hinein.

Waldi vor seinem Gang durchs Feuer.

Alle Masken saßen und dann gings los.

Leicht erhitzt kamen beide wieder heraus.

Das ist der legendäre rollende Brandcontainer
Dieses Feuerchen soll dann mit den Feuerlöschern gelöscht werden.

Es wurde auch der Umgang mit Feuerlöschern vorgeführt, dazu wurde ein kleines provisorisches Feuerchen angezündet

Tommi Schminke gratuliert Anja zum Geburtstag
Der heiße Kakao tat richtig gut bei der Kälte.

Unsere Anja hatte an diesem Tag Geburtstag, wir gratulierten Ihr mit einem kleinen Geburtstagsständchen.

Der zweite Auftritt unserer Mädels und sie trotzten wieder jeglicher Kälte.

Unsere 7 Mädels beim 2.Auftritt.

Mit Handschuhen und Schal bewaffnet, tanzten sie in der Kälte.

Als Dankeschön gabs einen kleinen Blumenstrauß

Die Himmerlstürmer

Kurz vor Ruppels großem Auftritt kamen die Himmelstürmer auf die Bühne und versuchten die Gemüter bei den eisigen Temperaturen zu erhitzen. Wir schunkelten langsam mit, um nicht einzufrieren.

Ruppel im Hitzeschutzanzug

Gegen 15.30 Uhr war es dann soweit. Ruppel zeigte sich in seinem sexy Hitzeschutzanzug. Mutig ging er unbeirrt durch die Flammen und wurde so zum heißesten Radiomoderator Sachsen-Anhalts.

Ruppel in Aktion !!!!!!
Anja, Annett und ich beim Versuch uns etwas zu erwärmen.
Der große Gang durchs Feuer.

Mehr Fotos unter www.Kreisfeuerwehrverband-Saalkreis.de