Am Wochenende vom 9. bis 11. August feierte die Freiwillige Feuerwehr Großkugel ihr 75 jähriges Bestehen. Großer Höhepunkt war der Festumzug am Samstag nachmittag an dem sich insgesamt 57 Feuerwehrautos aus dem Saalkreis und den Kreisen Leipzig, Halle, Delitzsch und Merseburg/Querfurt beteiligten.
Wir nahmen natürlich auch teil.

Umzug01_mini

Angeführt wurde der Umzug natürlich vom Wehrleiter der FF Großkugel Lothar Weller, begleitet von der Bürgermeisterin. Danach folgten ein Spielmannszug und die Kameraden der FF Großkugel. Wir waren mit unserem W50 angereist und fuhren ziemlich weit hinten in der riesigen Feuerwehrautokolonne.

Lothar Weller und die Bürgermeisterin führten den Umzug an.

Unser W50....

... und seine Insassen, wie immer gut drauf.

Heut mal kein Steak oder Würstchen, sondern Kuchen.
Hier sieht man den Umzug kurz vorm Ende am Gerätehaus.

Ich durfte Wehrleiter Lothar das Ehrengeschenk der Freiwilligen Feuerwehr Schochwitz überreichen. Danach gabs für alle Kaffee und Kuchen im Gerätehaus.

Lothar und ich mit unserem Ehrengeschenk.

Die FF Schkeuditz war mit der Drehleiter da und jeder der sich traute, durfte mal ca. 30 m nach oben fahren.

Ich mußte natürlich auch nach oben, diese Fotos konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Sandy und Mathias beim Aufstieg.

Frank kurz vor dem Bodenkontakt

Unsere Heimfahrt war wie immer, wenn wir mit dem Feuerwehrauto unterwegs sind, sehr lustig.

Jörg,Tina,Danny und Rene (v.l.n.r.)

Torsten, Sandy und Jörg (v.L.n.r.)

Rene, Mathias und ich (v.l.n.r.)

Am Sonntag nachmittag fand dann das große Badewannenrennen auf dem Dorfteich statt. Viele Zuschauer waren gekommen, um dieses lustige Spektakel mit anzusehen. Die FF Gröbers trat mit Fahne und riesen Spektakel an, alle waren super lustig verkleidet und gut drauf.

Der Wechsel der Badewannenbesetzung war am schwierigsten, da landeten etliche im Wasser.

Sogar die Kleinsten durften ran und gaben alles.

Am Ende sprang die gesamte FF Gröbers in den Teich und planschte herum.

Die Team der Pension Stoye und das Team Judokan aus Schkeuditz lieferten sich ein heißes Duell im Finale.

Ganz vorsichtig nur nicht umkippen!

Der Spaß steht den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben.

Platz 2 ging dann an das Team der Pension Stoye.

Mehr Fotos gibt’s demnächst unter  www.Kreisfeuerwehrverband-Saalkreis.de

Button109_Zurück_18