Am 2.Oktober 2002 hatten die Dessauer Verkehrsbetriebe zur großen Dankeschönveranstaltung für die Hochwasserhilfe auf dem Gelände des Waggonbau in Dessau geladen. Es wurde ein große Grillparty und Fahrten mit verschiedenen Zügen organisiert.

Artikel aus der MZ vom 03.10.02

Mit 6 Bussen wurden die Feuerwehrleute des Saakreises vom Parkplatz in Peißen abgeholt und nach Dessau gefahren.

In Dessau angekommen, wurden alle mit Getränke, Würstchen und Steak versorgt.

Der Grill lief auf hochtouren, damit keiner hungern mußte.

Es war sogar ein DJ vor Ort, der mit Musik für noch bessere Stimmung sorgte.

Der Geschäftstführer.

Der Geschäftsführer der Dessauer Verkehrsbetriebe Herr Ceglareck begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich nochmals für die geleistete Hilfe.

Es stand ein Lok mit einem Waggon bereit, mit dem alle noch einmal die Strecke befahren konnten, die sie mit Sandsäcken gesichert hatten bis hin zur Brücke über die Mulde. Man sah überall noch die vielen Sandsäcke liegen. Am späten Nachmittag kam dann noch eine modernerer Zug mit dem auch nochmal alle zur Mulde fahren konnten.

6 Busse standen für die Fahrt nach Dessau bereit.

Schnell hatten alle ihren Platz gefunden.

Großer Andrang am Grill.

Alle umzingelten den Getränkewagen.

Ein Blick von der Kranbrücke zeigt die riesige Grillparty.

Diese Lok beförderte uns zuerst.

Sah lustig aus, soviel Feuerwehrmänner in einerm Zug.

Und nochmal vom anderen Ende.

Die 2.Tour.

Gespannt betrachteten alle das ehemals überschwemmte Gebiet.

Bitte lächeln.

Bitte lächeln.

So sieht die Mulde jetzt aus, schön ruhig und friedlich.

Es ist immer schön, wenn sich Leute....

...freuen, wenn man sie fotografiert und dann winken. Vielen Dank :-)

Michael und Stephan nach der Zugfahrt.

Dann kam die Wörlitzer-Park-Bahn

Modern reisten wir nochmals zur Mulde.

Da alle auf einmal mit wollten wurde es etwas eng, hat aber niemanden gestört.

Die Fahrt machte allen sichtlich Spaß.

Die FF Schochwitz war vertreten durch Michael Mettin, mich und Stephan Ossig. Hier noch ein paar spontane Aufnahmen.

Gemischtes Gruppenfoto - Kameraden und -innen  aus Queis, Holleben und ich aus Schochwitz
Stephan, ich und Michael mit dem extra bedrucktem Sandsack.
Michael Mettin, Andrea Rost, Stephan Ossig

Überall lagen noch tausende Sandsäcke herum.

Frauenpower.

Das hat doch irgendwas, oder?

Die FF Queis immer gut drauf.

Weitere Fotos demnächst unter  www.Kreisfeuerwehrverband-Saalkreis.de

Zurück